——

Anna-Sophie Berger & Hayley Silverman & Flaka Haliti

Die Wiener Künstlerin Anna-Sophie Berger hat die amerikanische Künstlerin Hayley Silverman und die kosovarische Künstlerin Flaka Haliti eingeladen, gemeinsam eine Ausstellung zu konzipieren, die sich mit der Natur und dem Wert der Schaffung sozialer Umfelder von Künstler_innen befasst.

Foto: courtesy of the artists

Kabinett

Angelika Loderer
Animate

Angelika Loderer beschäftigt sich mit grundlegenden Themen der Bildhauerei: Stabilität und Fragilität, Dauerhaftigkeit und Ephemerität sind die Eckpfeiler ihrer ästhetischen Praxis. Dabei untersucht die Künstlerin klassische Materialien und Techniken auf ihre zeitgenössische Verwendung.

Foto: courtesy of the artist

1 Bild im CaféCult

ARTgenossen

Im Rahmen der Ausstellungsreihe im Café Cult #76 zeigen die ARTgenossen eine Arbeit mit dem Titel „Fantastisches aus dem All“.

20.02.–31.12.2016
Ringgalerie

Carsten Fock
Salzburg

Der in Berlin und München lebende deutsche Maler Carsten Fock kreiert Gemälde-Installationen, die ganze Räume füllen. 2016 wird er ein Jahr lang Artist-in-Residence im Salzburger Kunstverein sein. Während seiner Anwesenheit wird Carsten Fock ein Wandgemälde schaffen, das in der ihm eigenen Art – durch die Kombination verschiedener Materialien und malerischer Gesten – die gesamte Ringgalerie füllen wird.

Foto: Andrew Phelps, © Salzburger Kunstverein