09–11
2015
 
Newsletter Suche Facebook Vimeo Twitter YouTube Instagram English

Termine 2015

19.09.–22.11.2015
1 Bild im CaféCult

Stefan Glas

Im Rahmen der Ausstellungsreihe im Café Cult #71 zeigte Stefan Glas eine neue Arbeit.

Eröffnung: Fr, 18. September 2015, 20 Uhr

Auflösungen und Verwischungen

Einmal jährlich sind Kunststudent_innen aufgerufen, sich für eine Ausstellung im Café Cult zu bewerben. 2015 wurde die Arbeit von Stefan Glas aus allen Einreichungen ausgewählt. Stefan Glas wurde 1992 in Salzburg geboren und studiert seit 2013 Malerei an der Universität Mozarteum.

In der gezeigten Arbeit gilt das Interesse des Künstlers der Auseinandersetzung mit Farbe und Struktur. Der Zufall spielt während des Arbeitsprozesses eine zentrale Rolle. Ohne vorgefertigte Bilder im Kopf wird Farbe auf die Leinwand aufgetragen und vermalt, Strukturen und Formen tauchen erst während des Malprozesses auf, werden wieder verwischt und aufgelöst. Die narrative Komponente wird vermieden, das Illustrative bewusst verlassen.

Stefan Glas
Fortgeschritten
Öl auf Leinwand

100 x 140 cm

Ausstellungsansicht Salzburger Kunstverein 2015

Ausstellungsansicht Salzburger Kunstverein 2015
Foto: Andrew Phelps, © Salzburger Kunstverein