TULA im Künstlerhaus

COMING SOON! Eröffnung im August 2021.

Café Bistro
TULA
Julia Reinhartshuber & Sandro Eberhardt
Hellbrunner Straße 3
Austria

Öffnungszeiten: Di - Sa 11.00 bis 21.00 Uhr (bei Schönwetter länger)

Eine köstliche Balance – das Tula im Künstlerhaus

Wer nach Entschleunigung, Entspannung und nachhaltiger Kulinarik sucht, findet all das ab August 2021 im Künstlerhaus in Salzburg. Denn hier eröffnen Julia Reinhartshuber und Sandro Eberhardt das vegetarische und vegane Bistro Tula. Von ihren zahlreichen Reisen in ferne Länder haben die beiden kostbare Souvenirs mitgebracht: spannende Ernährungsweisen und bereits in Vergessenheit geratene Genüsse, die die Gäste des Tula demnächst von Dienstag bis Samstag zwischen 11.00 und 21.00 Uhr erwarten. Auf der kleinen feinen Speisekarte werden Suppen und Salate, Vor-, Hauptspeisen und wechselnde Tagesgerichte sowie Torten und weitere Desserts durchgehend angeboten.

Die Küche ist zum Teil fernöstlich und mediterran beeinflusst, die saisonal wechselnden Speisen werden vegetarisch, vegan, roh, glutenfrei, zuckerfrei oder nach ayurvedischer Tradition serviert. Auch die Getränkekarte des Tula im Hochparterre des Künstlerhauses bietet jedem, wonach er sucht – vom Espresso zwischendurch über einen frisch gepressten Saft oder eine hausgemachte Limonade als Muntermacher bis hin zu einem kühlen Bier oder einem entspannten Achterl Wein am Abend.

Das vegetarische und vegane Lokal wird ein Ort sein, an dem sich ganz ungezwungen naturbelassene und gesunde Produkte genießen lassen, die der versierte Koch Sandro Eberhardt mal traditionell, mal unkonventionell zubereitet. Der Name des Bistros und seine wunderschöne Location ergänzen das Konzept übrigens perfekt: Tula kommt aus dem Sanskrit und bedeutet so viel wie Gleichgewicht. Und in ebendiese Ausgeglichenheit bringt einen nicht zuletzt der Blick von der Glasterrasse des Bistros auf die Baumkulisse und die vorbeifließende Salzach.

Design: Arch. Elsa Prochazka, Wien