TULA im Künstlerhaus

Austria

Öffnungszeiten: Mo-Fr 11:00-21.00 Uhr

Küche: 11:30-15:00 Uhr / 17:00-20:00
Reservierungen und Take Away werden telefonisch angenommen.

Tel.Nr.: 0660/9877011
www.tula-bistro.at

Köstlich & nachhaltig: das Tula Bistro im Salzburger Kunstverein

Wer Entschleunigung, Entspannung und nachhaltige Gaumenfreuden sucht, wird im Tula fündig. Tula kommt aus dem Sanskrit und bedeutet so viel wie Gleichgewicht. Julia Reinhartshuber und Sandro Eberhardt, die dieses vegetarisch-vegane Bistro betreiben, haben von ihren zahlreichen Reisen in ferne Länder eine Reihe von tollen Rezepten mitgebracht. Die Ganztagsküche wird vom erfahrenen Küchenchef Sandro Eberhardt mal traditionell, mal unkonventionell zubereitet. Eine kleine feine Speisekarte bietet Suppen und Salate, Vorspeisen, Hauptgerichte, wechselnde Tagesgerichte sowie Torten, Kuchen und Desserts.

Die Speisen sind teils fernöstlich oder mediterran beeinflusst, die saisonal wechselnden Gerichte vegetarisch, vegan, roh, glutenfrei, zuckerfrei oder nach ayurvedischer Tradition zubereitet. Auch die Getränkekarte bietet für jeden etwas – vom Espresso zwischendurch, feinen Tees zur Entspannung, frisch gepressten Säfte,  hausgemachten Limonaden als Muntermacher, kühlem Bier oder einem Glaserl Wein am Abend. Der Blick von der Glasterrasse des Bistros auf die Baumkulisse und die vorbeifließende Salzach ist genau das Richtige, um ins Gleichgewicht zu kommen.

Geöffnet von Montag bis Freitag 11.00 bis 21.00 Uhr, zu besonderen Anlässen auch länger.