Zurück
  Termine
27.07.2022 | 21:00 Uhr

Sunset Kino: Screaming from the Inside

Alexa Karolinski und Ingo Niermann, Army of Love, 2016, 40 min
Foto: Courtesy of the artist

Screaming from the Inside

Filmprogramm kuratiert von Camille Henrot.

 

Wir freuen uns, das Sunset Kino mit einer Auswahl von Filmen zu eröffnen, die von Camille Henrot kuratiert wurden. „Screaming from the Inside“ wurde erstmals auf e-flux Video & Film im Rahmen der Reihe Artist Cinema gezeigt. Camille Henrot wird anwesend sein, um die Filme vorzustellen.

 

Ilana Harris-Babou, Decision Fatigue, 2020, 8 min

Dieser Film konfrontiert uns mit den Absurditäten der Wellness-Industrie: ein Ort, an dem strukturelle Ungleichheiten oft als persönliche Entscheidungen dargestellt werden.


Mindy Faber, Suburban Queen, 1985, 3 min

Die Künstlerin erzählt von ihrer Frustration über die Depressionen ihrer Mutter und von ihrer Fantasie, wie sie diese Zustände überwinden könnte.

 

Alexa Karolinski und Ingo Niermann, Army of Love, 2016, 40 min

Die romantische Liebe ist von der Kommerzialisierung gesättigt. Im Zeitalter der Kennenlern-Apps repräsentiert die Möglichkeit des freien Sex nicht eine Befreiung der Liebe, sondern ihre Liberalisierung.

 

Peter Wächtler, Untitled (Crutches), 2013, 8 min

Dieses Stop-Motion-Video zeigt einen Monolog in Untertiteln, der an die Ex-Geliebte des Erzählers gerichtet ist.

 

Caroline Leaf, Two Sisters, 1991, 10 min

Dieser animierte Kurzfilm, der direkt auf getönten 70mm-Film geätzt wurde, zeigt den gestörten Alltag zweier Schwestern.

 

Monster Chetwynd, The Call of the Wild, 2007, 6 min

Die Künstlerin reiste auf die Hebriden zur Isle of Lewis, um dort diesen Film in Gemeinschaft mit anderen Frauen zu drehen.

 

Mit besonderem Dank an e-flux.