Zurück
  Termine
05.08.2020

Sunset Kino

“Nan and Brian in Bed, New York City”, 1983
Foto: 2016 Nan Goldin, The Museum of Modern Art

Mi, 5. August 2020, 21 Uhr
Kuratiert von Emily Wardill (UK/P).

Anthony Cokes, Evil 27: Selma, 2011, 9 min
Tony Cokes’ Filmarbeit beschäftigt sich mit Rasse und ihrer Repräsentation. Er behauptet, dass Bilder unserem Glauben an die Veränderungsfähigkeit von Gesellschaften einen schlechten Dienst erweisen, da sie uns Wahrheit vorgaukeln, die wir nicht hinterfragen. 

Ian White, IBIZA: A reading for ‘The Flicker’, 2008, 41 min
IBIZA dokumentiert Ian Whites Performance einer persönlichen Geschichte in Kombination mit einem ikonisch-aggressiven strukturellen Film von Tony Conrad. IBIZA verlangt eine besondere Art der Betrachtung, die darauf achtet, wie Dinge unsichtbar oder unhörbar gemacht werden. 

Nan Goldin, The Ballad of Sexual Dependency, 1986, 43 min
Nan Goldins’ Film, der nach einem Lied aus der Dreigroschenoper betitelt ist und aus Fotografien besteht, die gegen einen suggestiven Soundtrack sequenziert wurden, ist eine persönliche Erzählung, die aus ihren Erfahrungen seit den späten 1970er Jahren entstanden ist.